Stimmen

Hans Leidl

Vizepräsident TV Kempten

»Die Veranstaltung ist bei den Kindern ein absolutes "Highlight" und für uns als klassischer Turnverein passt SpoSpiTo sehr gut in unser Gesamtkonzept. Die meisten der Kinder waren jetzt schon öfter dabei und freuen sich auf das nächste SpoSpiTo! Die Organisation ist hervorragend: Werbung, Sponsoring und tolle Stationen für die vielen Kinder, da passt wirklich alles. Vielen Dank und weiter so!«


Christian Wilhelm

1. Bürgermeister der Stadt Sonthofen

»Der Kinderaktionstag „SpoSpiTo – bringt Kinder in Bewegung!“ stellt für mich als ehemaligen Leistungssportler ein tolles Angebot für die Sonthofer Kinder dar. Regelmäßige und vielseitige Bewegung ist für die gesunde Entwicklung der Kinder von enormer Bedeutung. Gerade in der heutigen Zeit kommt dies oft zu kurz. Es ist eine tolle Sache, dass die Turnabteilung des TSV Sonthofen und das Team von SpoSpiTo jährlich diesen Kinderaktionstag organisieren und durchführen. Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für diese schöne Veranstaltung.«


Heidi Adelgoß

Abteilungsleitung Turnen TSV Sonthofen

»Wir freuen uns schon wieder auf das kommende SpoSpiTo in Sonthofen. Es ist immer wieder schön, Kinder bei spielerischer Bewegung beobachten zu können. Viele strahlende Kinderaugen sind für alle Organisatoren der schönste Lohn. Mit den vielen sportlichen Spielmöglichkeiten, die in der Halle aufgebaut werden, kann dem immer weiter um sich greifenden Bewegungsmangel mit all seinen Folgen bestens entgegengewirkt werden. Immer wieder bleiben dadurch Kinder in den Sportvereinen „hängen“. Das Team der Turnabteilung des TSV Sonthofen freut sich jedenfalls schon sehr auf hoffentlich richtig viele begeisterte Kinder. Den Organisatoren des SpoSpiTo besten Dank für die tolle Organisation!«


Sybille Dumreicher

Ikarus-Thingers, Sprachpaten-Mutter

»Einen erlebnisreichen und vollkommen neuen Nachmittag haben unsere Kinder beim Sport verbracht. Wenn man bisher geglaubt hatte, Sport würde ihnen keinen Spaß machen, sah man sich am Ende getäuscht. Man muss nur das Richtige bieten. Sie haben wirklich getobt, auf Schwebebalken balanciert, sind Trampolin gesprungen, haben auf einer Riesenschaukel geschaukelt und haben ganz viele neue Möglichkeiten kennengelernt, sich zu bewegen. Am Ende waren sie verschwitzt, hungrig und durstig, so richtig ausgepowert und sind am Abend sicher todmüde ins Bett gefallen. Das war von den Veranstaltern richtig klasse gemacht und müsste es viel öfter geben.«


Daniela Kubena

Marketing CamboMare

»Wir unterstützen seit der ersten Stunde den Kinderaktionstag, weil wir es wichtig finden, dass Kinder Platz und Raum, aber vor allem Freude an Bewegung haben. SpoSpiTo gibt Kindern diese Möglichkeit und es ist immer eine große Freude mit ihnen zusammenzuarbeiten. Die Organisation und der Ablauf haben eine perfekte Struktur und der Kinderaktionstag ist bereits jedes Jahr fest im Terminkalender notiert. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktionen und wünschen weiterhin viel Erfolg und glückliche Kinder!«


Manuel Burkart

Leitung Marketing BSG-Allgäu

»Als familienfreundliches Unternehmen, das mit einer sozialen und gesellschaftlichen Zielsetzung gegründet wurde, liegen uns vor allem auch die Kinder in unserer Gesellschaft am Herzen. Die Aktion „SpoSpiTo – bringt Kinder in Bewegung!“ sehen wir als ideale Gelegenheit für die Kinder, auf spielerische Weise Geschicklichkeit und Bewegungsfähigkeit zu trainieren und sich für sportliche Aktivitäten zu begeistern. Deshalb unterstützt die BSG-Allgäu bereits seit mehreren Jahren die Kinderaktionstage in Kempten.«


Links | Impressum

SpoSpiTo Medi